Rechtsberatung

Auskunft und Beratung durch Juristen in allen das Grundeigentum betreffenden Angelegenheiten wie Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Nachbarschaftsrecht, Werkvertragsrecht. Wir unterstützen Sie beim Abschluss von Mietverträgen nebst Bonitätsprüfung (über Creditreform - kostenpflichtig) und helfen bei der Formulierung von Anschreiben. Auch bei der Berechnung der ortsüblichen Vergleichsmiete, Ankündigung von Modernisierungen oder Erstellung einer Nebenkostenabrechnung stehen wir Ihnen zur Seite.

Steuerberatung

Beratung in steuerlichen Fragen, die das Grundstück betreffen, wie Grundsteuer, Grunderwerbsteuer, steuerliche Berücksichtigung von Instandhaltungskosten, haushaltsnahe Dienstleistungen.

Kooperationspartner

Wir verfügen über ein breites Netzwerk von Kooperationspartnern wie Architekten, Ingenieuren und bauausführende Dienstleistern.

Drucksachen und Formulare

Sie können bei uns zahlreiche Drucksachen erwerben wie z. B. Mietverträge, Verwalterverträge, Hauswart-Dienstverträge sowie Formulare für Mieterhöhungen oder Ankündigung von Modernisierungsmaßnahmen. Bestellungen sind auch per Telefon oder Email möglich.

Download - Mitgliederbereich für Musterschreiben

Hier können Sie sich kostenlos diverse Musterbriefe und andere nützliche Formulare wie z. B. Bewerbungsbögen für Mieter, Wohnungsübergabeprotokolle etc. herunterladen.

Themenabende, Newsletter, Workshop und Neujahrsempfang

Fachreferenten beantworten auf unseren regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlungen Ihre Fragen! Unsere kostenlosen Newsletter informieren über aktuelle Themen und gesetzliche Änderungen. Bei unserem Neujahrsempfang zu Beginn eines jeden Jahres treten die Mitglieder in einen angeregten Erfahrungsaustausch in lockerer Atmosphäre. Zudem bieten wir eine Workshop-Reihe rund um das Thema "Immobilieneigentum" an.

Keine Rechtsberatung:

In der Zeit vom 02.04.2024 bis 04.04.2024